der Ev. Reformierten Kirchengemeinde Hohenlimburg

Liebe Kinder, liebe Erwachsene,

wir möchten mit Euch auf diesem Osterweg erleben, warum wir Ostern feiern. Karfreitag – da ist Jesus gestorben – ziemlich schrecklich, was da passiert ist. Er wurde verraten, verurteilt und gekreuzigt. Seine Freunde waren sehr traurig und verzweifelt. Doch da passiert ein großes Wunder: Jesus ist auferstanden! Er schenkt den Menschen Mut und Hoffnung. Und er verspricht uns allen, an jedem Tag unseres Lebens bei uns zu sein.

Das ist der Grund, warum wir Ostern feiern. Ostern ist der Aufbruch in ein neues Leben, ein Leben mit Jesus.

Macht Euch auf den Weg und erfahrt, was an Ostern passiert ist. Auf einem kurzen Rundweg durch die Hohenlimburger Innenstadt, könnt ihr erfahren, wie es zwei Freundinnen von Jesus, die beide Maria hießen, ergangen ist, als sie Jesus Grab besuchen wollten.

An jeder der 10 Stationen findet Ihr einen QR-Code, den Ihr mit dem Handy (von Mama, Papa, Oma, Opa…) abscannen müsst und dann wird Euch ein Teil der Geschichte erzählt.

Wir wünschen Euch ganz viel Spaß dabei, ein schönes Osterfest und Gottes Segen

Euer Kinderkirchen-Team der Ev. Reformierten Kirchengemeinde Hohenlimburg


Startpunkt ist an unserem Kirchen-Eingang (Ziel ist die to-go-Leine am Eingang zum Gemeindehaus), ab dem 03. April (Ostersamstag) bis zum 06. April (Dienstag) könnt ihr die Stationen finden.

Achtet bitte an die aktuell gültigen Corona-Regeln (Abstand, bitte nur mit der Familie gehen und Maskenpflicht in der Hohenlimburger Innenstadt).

Karte der Hohenlimburg Innenstadt
Kategorien: AllgemeinJugend