«Alle Veranstaltungen

regionaler Gottesdienst am Gründonnerstag mit Tischabendmahl

28. März 2024 um 18:00 – 19:00


Event_BildJesus, Gottes Sohn, war an diesem Tag traurig. Denn er hat am Gründonnerstag mit seinen Jüngern, seinen Freunden zusammen gegessen und das letzte Abendmal gefeiert. Dabei hat er vorhergesagt, dass einer von ihnen ihn, Jesus, verraten werde, und dass er bald sterben werde. Deswegen war er traurig und hatte auch Angst.
Das Wort Gründonnerstag bezieht sich also gar nicht auf die Farbe, es kommt von dem Wort „greinen“ . Und das bedeutet „klagen“ oder auch „weinen“.
Bei einem Tischabendmahl denken wir an dieses letzte Abendmahl.

Details

Datum:
28. März 2024
Zeit:
18:00 – 19:00
Veranstaltungskategorie:
Gottesdienste
Veranstaltung-Tags:
Gottesdienst

Ansprechpartner

Pfarrer Martin Heider
E-Mail:
heider@evkg-hennen.de
Kontakt:
Vertretunsdienst
Tel. 01578 9177776

Veranstalter / veröffentlicht von

Ev.-ref. Kirchengemeinde Hohenlimburg
Kontakt:
Gemeindebüro
Tel.: +49 (0) 23 34 / 24 71
Fax: +49 (0) 23 34 / 92 47 81
E-Mail:
info@reformiert-hohenlimburg.de
Website:
https://reformiert-hohenlimburg.de/

Veranstaltungsort

Ev. Ref. Kirche Hohenlimburg
Freiheitstr. 35
58119, Hagen


+ Google Maps + Apple Karten